Einsatzarchiv

Mitte September errichtete der Main-Kinzig-Kreis in einer Sport- und Veranstaltungshalle in Hanau eine Flüchtlingsnotunterkunft für bis zu 1.000 Schutzsuchende. Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Hilfsorganisationen auch mehrere…
mehr

Fünf Tage nach dem ersten Einsatz in Kassel wurden zwei weitere Module für eine weitere Unterkunft angefordert und zum Einsatz gebracht.


Eingesetzte Helfer: 5

Eingesetztes Fahrzeug: MzKW

Einsatzdauer: 09.09.2015, 12:00 Uhr bis 20:00…

mehr
Im Rahmen der Unterstützung Asylsuchender wurden zwei Module der Sonderausstattung Waschanlage durch die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Bad Orb nach Kassel transportiert, aufgebaut und an den Betreiber übergeben.
mehr
Fulda,
Im Landkreis Fulda wurde eine Zeltstadt für etwa 500 Flüchtlinge errichtet. Zum Aufbau dieser Zeltstadt hatte der Krisenstab des Landkreises auch das THW zur Unterstützung angefordert. Neben mehreren THW-Ortsverbänden…
mehr
Auf Anforderung des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz wurde durch Kräfte des THW eine Trinkwasseraufbereitungsanlage für ein Flüchtlingscamp am Flughafen Hahn aufgebaut und in Betrieb…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: