Workshop-Tag „Schüler lernen helfen“

Am Freitag, den 09.05.2014, fand zum 13. Mal der jährlich stattfindende Projekttag der Bad Orber Hilfsorganisationen an der Martinusschule Bad Orb statt.

Der Workshop-Tag ist Höhepunkt und Abschluss einer ganzen Projektwoche unter dem Motto „Schüler lernen helfen“.

Im Rahmen des Workshop-Tages stellten sich am Freitagvormittag die Freiwillige Feuerwehr, das DRK, die Polizei und der THW OV Bad Orb den Schülerrinnen und Schülern vor. Auf kindgerechte Weise wurden die 4. Klassen an das Motto herangeführt und konnten sich selbst in einzelnen Workshop-Stationen einbringen.

Vom THW Bad Orb wurden zwei Workshops mit den Kindern durchgeführt. An einer Station galt es, mittels des hydraulischen Spreizers Tennisbälle mit viel Fingerspitzengefühl von A nach B zu transportieren. Im Mittelpunkt der zweiten Station stand der neue Gerätekraftwagen I (GKW I), der mit seiner Ausstattung vorgestellt wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp, GKW I

Eingesetzte Helfer/innen: 10


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: