Bad Soden-Salmünster - Romsthal, 12.01.2013

Unterstützung Feuerwehr nach Wohnhausbrand

Am Samstag, dem 12.01.2013, wurde gegen 20:00 Uhr der THW Ortsverband Bad Orb durch den Stadtbrandinspektor Bad Soden-Salmünster angefordert.

Unterstützung Feuerwehr nach Wohnhausbrand

Nach einem Wohnhausbrand im Ortsteil Romsthal wurde neben einem externen Statiker auch das Technische Hilfswerk Bad Orb vorsorglich für eine eventuelle Sicherung des Gebäudes angefordert. Parallel hierzu wurde im Ortsverband entsprechende Materialen und Gerät hierfür verladen. Nach Prüfung vor Ort, waren weitere Abstützmaßnahmen nicht notwendig.

• Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp, MTW-OV, Mehrzweckkraftwagen (MzKW)
  • Eingesetzte Helfer: 17
  • Einsatzbeginn: 20:00 Uhr