09.10.2013

Unterstützung bei Brandeinsatz

Der OV Bad Orb war auf dem Weg nach Hünfeld, dem Ziel der Jahresübung 2013 des THW-Geschäftsführerbereichs Gelnhausen. Parallel hierzu waren die THW OV Fulda und Neuhof bei einem Brandeinsatz in Fulda-Bronzell zur Unterstützung der Feuerwehr tätig.

Aufgrund eines technischen Problems an einem Fahrzeug des OV Bad Orb kam es zu einem Telefonat mit der Übungsleitung. In Folge des Telefonats kam es zu einem Einsatzauftrag für unseren Mehrzweckkraftwagen (MzKW), der sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle befand. Es wurden durch den MzKW Transportfahrten zur Unterstützung der Ortsverbände Fulda und Neuhof durchgeführt. 

Eingesetzte Fahrzeuge OV Bad Orb: MzKW, MTW-ZTr

Eingesetzte Helfer OV Bad Orb: 6

Einsatzdauer: 3 Stunden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: