24.03.2018

Umwelttag 2018

Seit vielen Jahren bildet die Unterkunft des THW OV-Bad Orb den Dreh- und Angelpunkt für den Umwelttag der Stadt Bad Orb.

Am 24.03.2018 war es wieder soweit. Es beteiligten sich rund  90 Personen an der Sammelaktion, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammten hierbei überwiegend aus den Bad Orber Vereinen, unter anderem waren auch die Jugendfeuerwehr Bad Orb, die Pfadfinder und die KJG mit größeren Gruppen beteiligt.

Alle Sammelgruppen bekommen im Rahmen der Aktion durch den städtischen Umweltbeauftragten und THW-Mitglied Stefan Schreiber eine Sammelroute zugewiesen. Zu den Startpunkten der einzelnen Routen wurden die Gruppen durch THW-Fahrzeuge gebracht. Der gesammelte Müll wurde durch Fahrzeuge des THW abtransportiert und anschließend in den bereitgestellten Container entsorgt.

Der THW-Ortsverband Bad Orb nahm mit insgesamt 28 Helfern aus dem Technischem Zug und der Jugendgruppe teil. Es wurden alle Fahrzeuge des Ortsverbandes bei der Umweltaktion eingesetzt.

Der gesamte Ablauf des Umwelttages war zwischen dem Umweltbeauftragten der Stadt Bad Orb Stefan Schreiber und dem THW-OV Bad Orb bestens abgestimmt, so dass die Veranstaltung zur Zufriedenheit Aller ablief. Am Ende der Veranstaltung richtete Bürgermeister Roland Weiß Dankes-Worte an alle beteiligten Helfer und im Anschluss wurde an alle Teilnehmer ein Dankeschön-Imbiss der Stadt Bad Orb in der THW-Unterkunft gereicht.