THW OV Bad Orb feiert Brat- und Familienfest

Der THW Ortsverband Bad Orb feiert in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen und hat am 03. Oktober 2017 auch sein 55. Bratfest veranstaltet. Da sich direkt neben dem Bratplatz die Orb-Bach befindet, wurde am Abend vor dem Bratfest durch die 1. Bergungsgruppe aus dem Einsatzgerüstsystem ein Steg gebaut, um den Bratplatz optimal zu erreichen. Schon um 6 Uhr morgens wurde das Bratfeuer entzündet, bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sich zahlreiche THW-Helfer hierzu eingefunden. Nachdem das Feuer relativ schnell angezündet war und brannte, wurden schon bald die Frühstücks-Pakete in die Glut gelegt und kurze Zeit später mit Appetit gegessen. Um 10:30 Uhr wurden die Bratstücke für das Mittagessen in die vorhandene Glut gelegt, so dass dann nach zweieinhalb Stunden die 55 Bratstücke gegen 13:00 Uhr zum Mittagessen bereit standen. Trotz durchwachsenem Wetter mit einigen Regenschauern verbrachten die zahlreich erschienenen THW-Mitglieder und ihre Familien eine schöne Feier. Ein Teil der Jugendgruppe war ebenfalls anwesend und hatte den ganzen Tag über mit dem Lagerfeuer jede Menge Spaß. Das Bratfest endete gegen 18:00 Uhr mit Vorfreude auf das THW-Bratfest im kommenden Jahr.