13.01.2018

THW-Jugend sammelt zum 4. Mal Weihnachtsbäume in Bad Orb

Zum vierten Mal in Folge bot die Jugendgruppe des THW-OV Bad Orb in der Kurstadt eine unkomplizierte Entsorgungsmöglichkeit für die ausgedienten Weihnachtsbäume an.

In diesem Jahr war eine deutliche Steigerung bei der Anzahl der Bäume zu verzeichnen. Die Jugendgruppe wurde hierbei von zahlreichen aktiven Helfern unterstützt. Insgesamt 26 Helferinnen und Helfer starteten am Samstag morgen mit drei THW-Fahrzeugen und drei Traktoren von THW-Helfern samt Anhängern. Das Stadtgebiet von Bad Orb wurde hierzu in sechs Bezirke eingeteilt. Die zahlreichen Bäume wurden zum Abschluss zum Grillplatz am Hartmannsheiligen gebracht. Dort verbleiben sie, bis sie den Grundstock für ein großes Hutzelfeuer bilden.

Im Anschluss an die Weihnachtsbaumsammelaktion warteten auf alle Helferinnen und Helfer in der THW-Unterkunft Bratwürstchen und Getränken. Diesen Imbiss finanzierte die Stadt Bad Orb.

Die Jugendgruppe des THW OV Bad Orb bedankt sich für zahlreich erhaltenen Spenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: