29.12.2014

THW Bad Orb zum zwölften Mal beim Bad Orber Winterzauber dabei

Vor zwölf Jahren hatten die THW-Helfer Stefan Schreiber und Christoph Rieger die Idee, eine Kurparkbeleuchtung im Winter durchzuführen. Aufgrund dieser Anregung entstand der Bad Orber Winterzauber.

Der THW OV Bad Orb hat sich von Anfang an mit verschieden-farbigen Licht-Effekten im gesamten Kurparkbereich in die Veranstaltung eingebracht. Hier werden Bäume, Wege und Pflanzen im gesamten Kurparkbereich in stimmungsvolles buntes Licht getaucht.

Hierfür verfügt der Ortsverband über in Eigenleistung erstellte Beleuchtungsaufsätze in verschiedenen Farben.

Seit einigen Jahren wird auch ein Teilbereich der Rieselfelder der Saline durch das THW bunt angestrahlt.

Beim Winterzauber 2014 fand sich erstmals auf der Märchenwiese ein sechs Meter hoher Turm mit THW- und Bad Orb-Bannern, der in wechselnden Farben erstrahlte. Der Turm wurde durch den OV Bad  Orb mit dem Einsatzgerüstsystems aufgebaut.

Von den, in Scharen vorbeiströmenden Gästen des Winterzaubers wurde dieses neue Highlight besonders in Augenschein genommen und mit viel Lob bedacht. Somit konnte wieder ein gelungener Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes geleistet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: