Bad Orb, 16.09.2012

THW Bad Orb unterstützt Spessart-Challenge 2012

Zum elften Mal unterstützten die Bad Orber Hilfsorganisationen DRK, Feuerwehr und THW die Durchführung der Spessart-Challenge in der Zeit vom 14.09. bis 16.09.2012. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte der drei Hilfsorganisationen im Rahmen der diesjährigen Spessart-Challenge im Einsatz.   



Gruppenbild

Die Helfer und Helferinnen des Bad Orber THW-Ortsverbandes waren mit insgesamt 25 Personen und sieben Einsatzfahrzeugen beteiligt und kamen insbesondere beim Mountainbike-Rennen zum Einsatz. Hierbei wurden durch das THW Punkte, an denen die Mountainbike-Strecke auf das öffentliche Straßennetz trifft, gesichert und überwacht. Außerdem unterstütze die THW-Jugendgruppe an einem Versorgungspunkt bei der Verteilung von Getränken. Mit einem Helfer war das THW auch an der Einsatzleitung beteiligt, die die Feuerwehr inne hatte. Anlässlich des Firmenlaufes am Freitag kam zudem die Beleuchtungstechnik des THW zum Einsatz.





Die Zusammenarbeit aller Bad Orber Hilfsorganisationen und der Polizei war wie in den vergangenen Jahren sehr gut. Glücklicherweise verlief die die Spessart-Challenge weitgehend unfallfrei."


  • Gruppenbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: