THW Bad Orb unterstützt Pfadfinder-Großveranstaltung Ironscout

Am Wochende vom 03.10. bis zum 05.10.2014 fand am Kinderdorf Wegscheide die diesjährige bundesweite Ironscout-Veranstaltung der Pfadfinderschaft Sankt Georg statt.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Bad Orber Pfadfinderstamm und dem THW OV Bad Orb gestaltet sich schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Außerdem sind zehn Mitglieder des Ortsverbandes auch Mitglied bei den Bad Orber Pfadfindern.

Aufgrund der engen Verbindung, wurde die Ironscout-Veranstaltung vom Bad Orber THW materiell und personell unterstützt.

Unter anderem kam hierbei auch bewährte Sonderausstattung , in Form der Waschanlage des Ortsverbandes, zum Einsatz.

Neben der Unterstützung des gemeinnützigen Zwecks stand war ein wichtiger Zweck der Unterstützung auch die Gelegenheit der praxisnahen Ausbildung der eingesetzten Helfer.  Die gewährten Unterstützungsleistungen lagen im Aufgabenspektrum der Fachgruppe Infrastruktur, so dass wichtige Erfahrungen für mögliche Einsatze gesammelt werden konnten.