Bad Orb,

THW Bad Orb unterstützt Bad Orber Umwelttag 2013

Zum wiederholten Male unterstützte unser Ortsverband die Stadt Bad Orb bei der Durchführung des jährlichen Umwelttages. So wurde von der THW-Unterkunft aus der organisatorische Ablauf gesteuert.

Ein Teil der Jugendgruppe des THW Bad Orb

Außerdem sammelte das THW mit drei Fahrzeugen auf den, vorher von den Vereinen und Gruppen abgelaufenen, Routen die Müllsäcke und weiteren gefundenen Gegenstände ein und brachte diese zur Containerstation der Stadt.

Für die teilnehmenden Gruppen und Vereine diente die THW-Unterkunft als Start- und Zielpunkt ihrer Sammelrouten. Nach Abschluss der Veranstaltung wurde zudem der Dankeschön-Imbiss der Stadt Bad Orb hier eingenommen.

Insgesamt beteiligten sich 120 Personen an der Sammelaktion, hiervon waren 25 aktive Helfer und Junghelfer von unserem Ortsverband.