Eine Aufenauer Firma benötigte für das Entfernen von Schüttgütern und das Recyceln von Beton schweres Baugerät. Eine Stromversorgung aus dem Leitungsnetz konnte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht erfolgen. Aufgrund der Anforderungen an das Stromaggregat, unter anderem hinsichtlich des benötigten Anlaufstroms, kam die leistungsstarke Netzersatzanlage des THW OV Bad Orb in Betracht. Nachdem die Genehmigung der IHK bzgl. der Durchführung der Elektroversorgung vorlag, konnte am Samstag, den 15.07.2017, die Stromversorgung durch den OV Bad Orb durchgeführt werden.
Die Netzersatzanlage 175 kVA des OV Bad Orb lief im Rahmen der Hilfeleistung 12 Stunden lang ohne Probleme. Um die Baumaschine zu betreiben, lief das Aggregat mit einer Dauerlast von 70 kW. Die Maschinisten Netzersatzanlage des OV Bad Orb beaufsichtigten die Netzersatzanlage über die Gesamtzeit in zwei Schichten.
Eingesetzte Fahrzeuge: MzKW mit Netzersatzanlage 175 kVA
Eingesetzte Helfer: 4
Stromversorgung für schweres Baugerät
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: