24.05.2019

Projektwoche "Schüler lernen helfen"

Zum 17. Mal in Folge beteiligte sich der THW OV Bad Orb an der Projektwoche "Schüler lernen helfen“. Die jährlich stattfindende Projektwoche „Schüler lernen helfen“ fand in diesem Jahr in der Woche von Montag, dem 20.05.19, bis zum Freitag, dem 24.05.19, statt.

Am Freitag, den 24.05.19, fand der Workshop-Tag der Bad Orber Hilfsorganisationen direkt in der Bad Orber Martinusschule statt. Hieran beteiligten sich an diesem Tag die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb, das DRK Bad Orb, die Polizei und das THW Bad Orb. Von unseren Helfern wurden zwei Workshops angeboten, die bei den Kindern gut angekommen sind.

In einem Workshop lernte die Kinder den Umgang mit den pneumatischen Hebekissen und dem Hydraulikheber. Beim zweiten Workshop wurde den Kindern spielerisch der Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz gezeigt, es galt, mit dem Rettungsspreizer und mit viel Fingerspitzengefühl den Tennisball über drei Stationen zu befördern.

Eingesetzte Helfer/innen: 7 Helfer

Eingesetzte Fahrzeuge:  GKW I, MTW-TZ