Bad Orb, 15.03.2013

Projekttag „Schüler lernen helfen“

Am Freitag, den 15.03.2013, fand zum 12. Mal in Folge der jährlich stattfindenden Projekttag der Bad Orber Hilfsorganisationen an der Martinusschule Bad Orb statt.

Geschicklichkeitsübung mit schwerem Gerät

Der Projekttag ist Höhepunkt und Abschluss eine ganzen Projektwoche unter dem Motto „Schüler lernen helfen“.

Im Rahmen des Projekttages stellten sich am Freitagvormittag die Freiwillige Feuerwehr, DRK, Polizei und der THW OV Bad Orb  den Schülerrinnen und Schülern vor. Auf kindgerechte weise wurden die 4. Klassen an das Motto herangeführt und konnten sich selbst in einzelnen Workshop-Stationen einbringen.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp, MLW III Fachgruppe Infra, MzKW

Eingesetzte Helfer/innen: 12


  • Geschicklichkeitsübung mit schwerem Gerät

  • Treffpunkt der Hilfsorganisationen

  • Schulhof der Grund- und Hauptschule Bad Orb

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: