Bad Orb, 28.11.2012

Jahresabschlussübung 2012

Traditionell führt der THW OV Bad Orb Ende November seine jährliche Jahresabschlussübung durch, so auch in diesem Jahr. Übungsaufgabe war im Jahr 2012 das Abarbeiten einer Hochwasserlage in den Nachtstunden. Übungsort war der Salinenplatz in Bad Orb, der für die Übung beste Voraussetzungen bietet.

Jahresabschlussübung 1

Zum Einsatz kamen insgesamt sieben Tauchpumpen, hierbei wurden rund 500 Meter Schlauch in den Dimensionen A, B und C verlegt. Beim Ausleuchten der Einsatzstelle wurden drei Powermoons, ein Lichtmast mit 5.000 Watt sowie zwölf weitere 1.000 Watt-Scheinwerfer eingesetzt. Die Stromversorgung erfolgte über sieben Notstromaggregate des Ortsverbandes.

 

Die zahlreich erschienen Übungsbeobachter konnten bei den Bad Orber Helferinnen und Helfern einen guten Ausbildungstand erkennen.

 

Eingesetzte Helfer: 34

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 8

 

Übungsdauer: 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr


  • Jahresabschlussübung 1

  • Jahresabschlussübung 2

  • Jahresabschlussübung 3

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: