Humanitäre Hilfe Inland, Einsatz Sonderausstattung Waschanlage für Flüchtlingsunterkunft

Auf Anforderung des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz wurde durch Kräfte des THW eine Trinkwasseraufbereitungsanlage für ein Flüchtlingscamp am Flughafen Hahn aufgebaut und in Betrieb genommen. Im Rahmen dieses Einsatzes kam es auch zu einer Anforderung der Sonderausstattung „Waschanlage“ des OV Bad Orb über unseren Landesverband.

Am Donnerstag, den 13.08.2015, wurde die Waschanlage durch die Fachgruppe Infrastruktur des OV Bad Orb an den Flughafen Hahn transportiert, vor Ort installiert und in den frühen Morgenstunden des 14.08. einsatzbereit übergeben.

Nach einer Einsatzdauer von einer Woche wurde die Anlage am Samstag, den 22.08.2015, durch unseren OV abgebaut und wieder zurück nach Bad Orb verbracht.

Einsatzdauer Transport und Aufbau: 13.08.2015, 21:30 Uhr bis 14.08.2015, 07:00 Uhr

Einsatzdauer Abbau  und Rücktransport: 22.08.2015, 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Insgesamt eingesetzte THW-Helfer OV Bad Orb: 11 Helfer