Fünf neue Atemschutzgeräteträger im OV Bad Orb

In der Zeit vom 15.02. bis 25.02.2018 fand bei der Feuerwehr Langenselbold ein Atemschutzgeräteträger Lehrgang statt. Zusammen mit 13 Kameradinnen und Kameraden von Feuerwehren aus dem Main-Kinzig-Kreis absolvierten 12 THW-Helfer den Lehrgang, hiervon fünf Helfer aus dem THW-Ortsverband Bad Orb.

Unsere fünf Helfer waren allesamt von den Ausbildern, dem Austragungsort und dem guten Miteinander zwischen Feuerwehr und THW begeistert und konnten das notwendige Wissen erwerben. Alle fünf Teilnehmer aus unserem Ortsverband konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen. Im Rahmen der praktischen Übungen unter Atemschutz, die von den THW-Lehrgangsteilnehmern absolviert wurden, kam als Geräteträger der GKW I des Ortsverbandes Bad Orb zum Einsatz.