Einsatz Fulda Aueweiher - Gewässerbelüftung

Durch die große Hitze in den vergangenen Tagen war der Sauerstoffgehalt im Fuldaer Aueweiher drastisch gesunken. Der Aueweiher war kurz davor, umzukippen, was zu einem Fisch- und Amphibien-Sterben geführt hätte.

Um dies zu verhindern, wälzte das THW im Rahmen eines Großeinsatzes seit Einsatzbeginn am 18.08. mit mehreren Großpumpen das Gewässer um. Dies diente dazu, den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Auch der Ortsverband Bad Orb unterstützte den Einsatz über mehrere Tage mit Personal und Material.

Eingesetzte Helfer/innen OV Bad Orb: 8

Eingesetzte Fahrzeuge OV Bad Orb: Mehrzweckkraftwagen (MzKW), MTW-OV