24.08.2020

Einsatz Fulda Aueweiher - Gewässerbelüftung

Durch die große Hitze in den vergangenen Tagen war der Sauerstoffgehalt im Fuldaer Aueweiher drastisch gesunken. Der Aueweiher war kurz davor, umzukippen, was zu einem Fisch- und Amphibien-Sterben geführt hätte. 

Um dies zu verhindern, wälzte das THW im Rahmen eines Großeinsatzes seit Einsatzbeginn am 18.08. mit mehreren Großpumpen das Gewässer um. Dies diente dazu, den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Auch der Ortsverband Bad Orb unterstützte den Einsatz über mehrere Tage mit Personal und Material.

Eingesetzte Helfer/innen OV Bad Orb: 8

Eingesetzte Fahrzeuge OV Bad Orb: Mehrzweckkraftwagen (MzKW), MTW-OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: