10.01.2015

Einsammeln der Weihnachtsbäume durch das Bad Orber THW

Zum ersten Mal sammelte am Samstag, den 10.01.2015, die THW-Jugend Bad Orb gemeinsam mit aktiven Helfern des Ortsverbandes in der gesamten Stadt Bad Orb die Weihnachtsbäume ein.

Die Idee für diese Vorhaben entstand innerhalb des Ortsverbandes kurzfristig, konnte aber trotzdem gut umgesetzt werden.

Mit drei THW-Fahrzeugen wurden die Bäume im gesamten Stadtgebiet eingesammelt und abtransportiert.

Nach Ende der Sammelaktion trafen sich die Helfer zum Mittagessen in der Unterkunft des Ortsverbandes und ließen die Veranstaltung gemütlich ausklingen.

Manche Bürger bedankten sich auch mit einer kleinen Spende für den Abtransport ihres Baums. Diese Spenden kommen der THW-Jugendarbeit zugute.

Eingesetzte Fahrzeuge: LKW-Kipper, Unimog (MLW II), MLW I, MTW-OV

Eingesetzte Helfer: 24, davon 2 OV-Küche


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: