Eigentumssicherung in der Bad Orber Altstadt

Am Abend des Rosenmontags, 27.02.2017, wurde der Ortsverband Bad Orb gegen 22:00 Uhr zu einer Eigentumssicherung angefordert. In einem Geschäftshaus in der Bad Orber Altstadt wurde eine Schaufensterscheibe (Länge 5 Meter, Höhe 2,20 Meter) großflächig zerstört. Da die verbliebenen Teile der gebrochenen Scheibe ein hohes Sicherheitsrisiko, insbesondere für vorbeilaufende Passanten , darstellte und die Geschäftsräume verschlossen werden mussten, war die Notwendigkeit gegeben, die betroffene Fläche schnellstmöglich zu sichern und zu schließen.

Für solche Einsätze hält der Ortsverband Bad Orb entsprechende Materialien zum Holzverbau bereit. An der Einsatzstelle wurden unter anderem Verlegeplatten, Dachlatten, Kanthölzer und Bohlen zur Sicherung verbaut.

Eingesetzte Helfer: 6 Helfer

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-ZTr, MLW I