14.01.2017

Christbaum-Sammelaktion 2017

Am Samstag, den 14.01.2017, sammelte die THW-Jugend Bad Orb, unterstützt durch aktive Helfer des Ortsverbandes, in Bad Orb im Rahmen einer Straßensammlung die Christbäume ein. Für das Sammeln und den Abtransport wurden vom Ortsverband 4 Fahrzeuge und 2 Traktoren mit Anhänger von THW-Helfern eingesetzt.

 

Die Sammlung dauerte von 8:00 bis 12:00 Uhr, wobei sich die Anzahl der Bäume gegenüber dem  vergangenen Jahr nochmals wesentlich gesteigert hat. Die Bäume werden im Rahmen eines Hutzelfeuers in einigen Wochen verbrannt. Nach Beendigung der Sammelaktion gab es für die eingesetzten Helfer noch Bratwürste und Getränke.

 

Die THW-Jugendgruppe des Ortsverbandes Bad Orb möchte sich auf diesem Weg für die zahlreich erhaltenen Geldspenden nochmals herzlich bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: