15.06.2019

Beleuchtungseinsatz beim 3. Flutlicht Motocross MSC Aufenau

Gemeinsam mit den THW-Ortsverbänden Wächtersbach und Neuhof sowie mit der Feuerwehr Wächtersbach-Aufenau unterstützten wir am Samstag, 15.06.2019, den 3. Flutlicht Motocross Hessencup, der vom MSC Aufenau e.V. ausgetragen wurde.

Da der Rennbetrieb bereits um 10:00 Uhr aufgenommen wurde und viele Streckenteile für den Aufbau der Kabel- und Beleuchtungstechnik ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zugänglich waren, begann der Dienst zum Aufbau bereits um 07:00 Uhr.

Hierbei wurde auch aus dem OV Bad Orb umfangreiche Beleuchtungstechnik in zwei Teilbereichen der Rennstrecke verbaut.

Bei sehr guten Wetterbedingungen wurde die Veranstaltung wie geplant durchgeführt. Nach Renn-Ende und Siegerehrung wurde gegen 01:30 Uhr mit dem Rückbau begonnen. Für den OV Bad Orb endete der Einsatz um 03:30 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-TZ, Unimog, MLW III der Fachgruppe I mit Lichtmast, Beleuchtungsanhänger mit Lichtmast

Eingesetzte Helfer: zwei Schichtgruppen á 9 Helfer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: