09.06.2018

Beleuchtungseinsatz beim 2. Flutlicht Motocross MSC Aufenau

Gemeinsam mit den THW-Ortsverbänden Wächtersbach und Neuhof sowie mit den Feuerwehren Wächtersbach und Aufenau unterstützten wir am Samstag, 09.06.2018, den 2. Flutlicht Motocross Hessencup, der vom MSC Aufenau e.V. ausgetragen wurde.

Da der Rennbetrieb bereits um 09:30 Uhr aufgenommen wurde und viele Streckenteile für den Aufbau der Kabel- und Beleuchtungstechnik ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zugänglich waren, begann der Dienst zum Aufbau bereitsum 07:00 Uhr.
Hierbei wurde auch aus dem OV Bad Orb umfangreiche Beleuchtungstechnik in einem Teilbereich der Rennstrecke verbaut.

Leider musste der 2. Flutlicht Motocross Hessencup aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden.
Nach Rennabbruch wurde dann unter schwierigen Umständen das verbaute THW-Material zurückgebaut.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-OV, MzKW, Unimog, MLW III, Kipper mit Lichtmast, Beleuchtungsanhänger mit Lichtmast

Eingesetzte Helfer: zwei Schichtgruppen á 9 Helfer