Willkommen beim Ortsverband Bad Orb

Die Kurstadt Bad Orb im Main-Kinzig-Kreis (Hessen) mit ihren ca. 9.300 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt landschaftlich reizvoll im Naturpark Spessart, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands.

Seit mittlerweile mehr als fünfzig Jahren ist sie auch die Heimat des THW Ortsverbandes Bad Orb, auf dessen Internetpräsenz wir Sie herzlich willkommen heißen.

In einem belebten Einkaufs- und Gewerbegebiet liegt der strategisch gut erreichbare Bad Orber THW-Ortsverband, der sich zurzeit aus 40 aktiven und 8 passiven Helferinnen und Helfern sowie einer Jugendgruppe mit 20 Junghelferinnen und -helfern zusammensetzt.

Vielseitige Verwendungsmöglichkeiten kennzeichnen das Einsatzspektrum des Technischen Hilfswerks. Für Sofortmaßnahmen stehen ausreichend Material und Personal zur Verfügung. Bei größeren Schadenslagen und ganz speziellen Aufgabenstellungen werden die entsprechenden Fachgruppen anderer Ortsverbände mit einbezogen.

Der Ortsverband Bad Orb stellt einen Technischen Zug mit der Fachgruppe Infrastruktur (FGr. I).

Auf dieser und den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick über die Leistungsfähigkeit des THW Ortsverbandes Bad Orb geben und Sie über unseren vielfältigen Aktivitäten auf dem Laufenden halten.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich zum Beispiel über unsere breit gefächerten Einsatzoptionen und vorgehaltene Ausstattung zu informieren aber natürlich auch über die Möglichkeiten der Mitwirkung im THW.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben