Übungsarchiv

Eine Übung am Ende des Ausbildungsjahres ist beim THW-OV Bad Orb jahrzehntelange Tradition. Diese Tradition wurde am Mittwoch, 27.11.2019, mit einem anspruchsvollen Übungsszenario im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussübung…

mehr

Am Samstag, den 16.06.2018, führte der Landkreis Vogelsberg eine großangelegte Waldbrandübung durch. An dieser Übung nahmen ca. 850 Einsatzkräfte aus allen Hilfsorganisationen teil.

Der THW OV Bad Orb unterstütze die Übung mit der…

mehr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen wichtigen Termin im THW Bad Orb.

 

Deshalb stand der wöchentliche Helferabend am Mittwoch, dem 30 November 2016, ganz im Zeichen der Jahresabschlussübung:

 

Frostig und dunkel lag das…

mehr
Übungen sind eine gute Möglichkeit , erlerntes Wissen zu vertiefen und dieses praxisgerecht anzuwenden. Damit bilden diese einen bedeutenden Bestandteil der Einsatzvorbereitung.
mehr
Am 26.11.2014 führte der THW OV Bad Orb seine diesjährige Jahresabschlussübung durch. Übungsszenario war die Suche nach einer vierköpfigen Seniorengruppe, die von einer Wanderung im Bad Orber Stadtwald nicht zum angeben Zeitpunkt…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: