Frankfurt am Main,

Verkehrssicherungsmaßnahmen beim IRONMAN Frankfurt/Main

Das THW unterstützt bereits im 15. Jahr den European-Championship Ironman in Frankfurt am Main. Rund 2.700 Sportler aus 55 Nationen nehmen an diesem Tag die Herausforderung an, 3,8 km zu schwimmen, 180 km Rad zu fahren und zum Schluss noch 42,2 km zu laufen. Für den OV Bad Orb war es insgesamt der elfte Einsatz bei einer IRONMAN-Veranstaltung, in diesem Jahr nahmen 20 Helferinnen und Helfer teil.

Die Einsatzaufgabe bestand darin, den ordnungsgemäßen Betrieb auf der Radstrecke mit Hilfe von Streckenposten und Schleusen an neuralgischen Punkten gemeinsam mit der Polizei sicherzustellen und für alle Beteiligten einen sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Der Ortsverband Bad Orb leistete in Summe 180 Einsatzstunden und betreute insgesamt sechs Positionen. Die Positionen erstreckten sich hierbei auf das Stadtgebiet Frankfurt und Bergen-Enkheim.

Einsatzzeit: 05:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 20

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp, MTW-OV, GKW I, MZKW, MLW III der Fachgruppe Infrastruktur