Hassloch,

Jugendgruppe des THW Bad Orb besucht den Holiday Park

Am Samstag, den 20. Oktober, brach die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Bad Orb früh morgens zu ihrem Ausflug in den Holiday Park nach Hassloch auf.Hier können Interessierte Jugendliche sich ansehen wie sie einen Ausbildungsabend verbringen könnten.

Gruppenbild

Stehen sonst Themen wie zum Beispiel das Ausleuchten von Einsatzstellen, die Holz-, Gesteins- und Metallbearbeitung, das Bewegen von Lasten oder die Rettung Verschütteter im Mittelpunkt der Ausbildung der Jung-Helferinnen und Jung-Helfer im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, so wurde dieser Tag durch die zahlreichen Attraktionen wie die beiden Achterbahnen des Parks, ein Kettenkarussell in 70 Meter Höhe, einen Free-fall-Tower oder die verschiedenen Wildwasser-Bahnen bestimmt.

Bei gutem Wetter wurde dann auch Zeit bis zur Heimfahrt ausgiebig genutzt, um die ganze Bandbreite der im Park angebotenen Attraktionen zu testen. Nach einem erlebnisreichen, spannenden und lustigen Tag kehrte die Gruppe am Abend wieder nach Bad Orb zurück.